Firmengeschichte


Unser Unternehmen wurde in Zwickau als Innungsfachbetrieb von Malermeister Rolf Bauer, unter dem noch heut bekannten Firmennamen "Maler Bauer", am 01.02.1981 gegründet.

Mit der Malertradition der Familie Bauer begann es bereits am 03.10.1947, als Malermeister Kurt Bauer  das Unternehmen in erster Generation gründete. 

Die Firma "Maler Bauer" feierte 2011 ihr 30 jähriges Bestehen und ist, insbesondere im Raum Zwickau, ein anerkannter Malerbetrieb.

Im Zuge der Unternehmensentwicklung sind wir inzwischen zu einem bundesweit leistungsstarken, zuverlässigen und innovativen Partner herangewachsen und arbeiten mit unseren zahlreichen Stammkunden, im Privat- als auch Firmenkundensegment, engagiert zusammen. 

Wir bilden seit Jahren zahlreiche junge Leute für das Malerhandwerk aus und beschäftigen diese zum Teil auch im Anschluss bei uns. 

In jüngster Generation führt, seit dem Jubiläum am 01.02.2011, Maler- und Lackierermeister Thomas Bauer das Unternehmen und bringt insbesondere seine Kreativität, Erfahrung und Engagement aktiv ein.

Als einer der Besten seines Ausbildungsjahrgangs 2009 im Großraum Chemnitz, nimmt er am Landesausscheid Sachsen der Maler und Lackierer teil und setzt sich gegen alle Mitbewerber durch und wird zum "besten Auszubildenden" im Maler- und Lackiererhandwerk ausgezeichnet.

Mit diesem Erfolg qualifizierte er sich, als Vertreter des Freistaat Sachsen, für den "Bundesleistungswettbewerb der Maler und Lackierer" und erlangte mit seinem Exposé einen hervorragenden 4. Platz. 

Daraufhin wurde ihm die Chance ermöglicht, über eine Begabtenförderung, den Meister im Maler- und Lackiererhandwerk zu erlangen.

Der Meistertitel wurde mit dem Prädikat "sehr gut" vergeben und setzte das Startzeichen für die Firmenweiterführung.